honeypot

Nachrichten


Powered by tagesschau.de

Fall Guido Reil: Neue Ermittlungen in AfD-Spendenaffäre
Der AfD-Politiker Reil hat kostenlose Wahlwerbung aus der Schweiz erhalten. Nach Informationen von NDR, WDR und SZ hat die Staatsanwaltschaft jetzt Ermittlungen eingeleitet, jedoch nicht gegen Reil. Von S. Pittelkow und K. Riedel.


Neuer Streit um Verteidigungsetat nach Grenell-Äußerung
Der US-Botschafter in Deutschland, Grenell, hat die im Bundeshaushalt vorgesehenen Verteidigungsausgaben kritisiert - und damit Regierung wie Opposition verärgert. Kanzlerin Merkel weist die Kritik gelassen zurück.


SPD-Vize Schäfer-Gümbel wechselt zur GIZ
Es war eine herbe Niederlage für die SPD. In Hessen verlor sie mehr als zehn Prozentpunkte. SPD-Landeschef und Bundesvize Schäfer-Gümbel zieht jetzt Konsequenzen. Er verlässt die Spitzenpolitik. Von Thomas Kreutzmann.


Wirtschaftsweise: "Hochkonjunktur ist vorüber"
Die gesamtwirtschaftliche Lage sieht laut Wirtschaftsweisen aktuell ernüchternd aus: Die Wissenschaftler korrigierten ihre Konjunkturprognose deutlich nach unten. Sie rechnen noch mit 0,8 Prozent Wachstum.


Utrecht: Verdächtige Notiz im Fluchtauto
Nach den tödlichen Schüssen in Utrecht gehen die Ermittler nun davon aus, dass der Täter ein terroristisches Motiv gehabt haben könnte. Zuvor hatten sich Hinweise über eine Beziehungstat verdichtet.


Ende einer unwürdigen Praxis - Analyse zum Brexit-Streit
Im Brexit-Streit steht längst der Ruf der Briten als zurechnungsfähige Nation auf dem Spiel. Doch der Spielverlauf könnte sich jetzt ändern. Eine Analyse von Annette Dittert.


EU über Brexit: Liebe Freunde in London, bitte liefert"
In Brüssel wächst der Unmut über die Brexit-Hängepartie: Die Europaminister wollen auch der britischen Bevölkerung zuliebe Klarheit, was eine Verschiebung des EU-Austrittsdatums bringen soll. Von Astrid Corall.


"Gelbwesten"-Proteste: Viele erfolgreiche Fakes
Die Proteste der "Gelbwesten" sind im Netz durch Falschmeldungen massiv angefacht worden. Zudem stellt eine Studie fest, dass der russische Staatssender RT die Berichterstattung auf YouTube dominierte. Von Karolin Schwarz.


Arbeitgeber darf Urlaub in der Elternzeit streichen
Während der Elternzeit haben Arbeitnehmer nicht unbedingt Anspruch auf gesetzliche Urlaubstage. Das entschied das Bundesarbeitsgericht. Arbeitgeber können den Urlaubsanspruch unter bestimmten Umständen kürzen.


Kindesmissbrauch vertuscht: Papst hält an verurteiltem Kardinal fest
Papst Franziskus hat den Rücktritt von Kardinal Barbarin als Erzbischof von Lyon nicht angenommen. Der Geistliche war wegen der Nicht-Anzeige von Missbrauchsfällen zu sechs Monaten Haft verurteilt worden.


5G-Aufbau: Merkel gegen formalen Ausschluss von Huawei
Zum Start der Frequenzauktion hat sich Kanzlerin Merkel gegen einen generellen Ausschluss von Huawei beim Aufbau des deutschen 5G-Netzes ausgesprochen. Sie stellte sich damit gegen Forderungen aus den USA.


FAQ: Das ist wichtig rund um 5G
Die Auktion von Frequenzen des neuen ultraschnellen Mobilfunkstandards 5G hat in Mainz begonnen. Warum ist die Versteigerung so umstritten, wie läuft sie ab und was kann die Technik? Ein Überblick von Dominik Lauck.


Italien lässt Hilfsschiff mit 49 Migranten nicht anlegen
Das Rettungsschiff "Mare Jonio" erhält keine Erlaubnis zur Hafeneinfahrt. Es liegt mit 49 Migranten an Bord vor der Insel Lampedusa. Die italienische Regierung hat alle Häfen für Hilfsschiffe seit Monaten geschlossen.


Gedenken an Christchurch-Opfer: Arderns bewegende Worte
Schaut auf die Opfer - nicht auf den Täter. Mit diesem Appell hat die neuseeländische Premierministerin Ardern des Anschlags in Christchurch gedacht. Kritik übte sie an Facebook.


Kasachischer Präsident kündigt Rücktritt an
Nach fast 30 Jahren an der Macht hat der kasachische Präsident Nasarbajew überraschend seinen Rücktritt angekündigt. Eigentlich war er auf Lebenszeit im Amt. Einen Grund für die Entscheidung nannte er nicht.


Algerien: Proteste gegen Bouteflika gehen weiter
In Algerien haben Tausende Studenten den Rücktritt von Präsident Bouteflika gefordert. Auch Ärzte und Krankenpfleger demonstrierten. "Du musst gehen", skandierten sie in Richtung des greisen Staatschefs.


Biskaya: Mit schwimmenden Dämmen gegen das Öl
Ölteppiche vor der französischen Küste: Nach dem Untergang eines Frachtschiffes in der Biskaya setzen die Behörden alles daran, die Verschmutzung einzudämmen und die Küsten zu schützen.


Umfrage zu Migration: Knappe Mehrheit sieht Einwanderung als Chance
Seit 2015 bestimmt das Thema Migration die öffentliche Debatte. Eine Umfrage zeigt: Eine knappe Mehrheit der Deutschen sieht sie als Chance. Dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, werde als Tatsache anerkannt.


Deutschland darf trotz Mängeln im Sozialsystem abschieben
Asylbewerber aus Deutschland dürfen in ein anderes EU-Land abgeschoben werden - auch, wenn die Sozialsysteme dort schlechter sind. Das hat der EuGH entschieden. Auch weitere Fragen wurden geklärt.


Zyklon "Idai": Nichts ist mehr, wie es war
"Es war zerstörerisch", sagt ein Überlebender. In der Stadt Beira in Mosambik ist nach dem Zyklon "Idai" nichts mehr, wie es war. Alles ist zerstört - und Helfer befürchten nun die Ausbreitung von Krankheiten. Von Jana Genth.


Kategorien
Aktuelle Angebote
Trachten Kinder T-Shirt...
Trachten Kinder T-Shirt WOLPIBOY pink
Exquisit TWP 801-3...
Exquisit TWP 801-3 Wärmepumpentrockner - Weiß Exquisit TWP 801-3 Wärmepumpentrockner - Weiß
Fototapete »Manhattan...
Fototapete »Manhattan Skyline at Night«, 8-teilig, 366x254 cm Produktdetails: Motiv: Manhattan Skyline at Night, Material: Papier, Farbe:...
Mrs. Mince Pie 40347
Mrs. Mince Pie 40347 Kleine Evolution. Die Mrs. Mince Pie von aunts&uncles.Weiterentwicklung der...
  RSS Produktfeed
Shop Schnellzugriff:
Derzeit finden Sie 42.516.539 Angebote von 860 Shops in unserem Vergleich.