honeypot

Nachrichten


Powered by tagesschau.de

Brexit-Vertrag: Was sind die 585 Seiten wert?
Der Brexit-Vertrag sorgt in London und Brüssel für Erleichterung. Die EU wähnt sich "fast am Ziel". Doch im britischen Unterhaus könnte das 585-Seiten-Papier noch scheitern. Warum, erklärt Holger Romann.


Kommentar zum Brexit: Lasst euch die Rosinen schmecken!
Wer hat sich bei den Brexit Verhandlungen durchgesetzt? Die Briten, meint Ralph Sina. Immerhin dürfen sie weiter zoll- und kontrollfrei mit der EU handeln. Genau diese Rosinen hätten sie immer haben wollen.


EU-Ausstieg: Brexit - was jetzt passiert
Mit der Zustimmung des Kabinetts ist ein wichtiger Schritt Richtung Brexit-Deal gemacht. Trotzdem liegen auf dem Weg zum geordneten Ausstieg Großbritanniens noch einige Stolpersteine. So sehen die nächsten Schritte aus.


AfD meldet weitere Großspende - diesmal aus Belgien
Beim AfD-Kreisverband von Fraktionschefin Weidel ist Anfang 2018 offenbar eine weitere Auslandsspende in Höhe von 150.000 Euro eingegangen. Diesmal von einer belgischen Stiftung. Das Geld wurde zurücküberwiesen. Von S. Pittelkow und K. Riedel.


AfD-Spendenaffäre: Staatsanwaltschaft will gegen Weidel ermitteln
Wegen dubioser Spenden aus der Schweiz strebt die Staatsanwaltschaft Konstanz Ermittlungen gegen AfD-Fraktionschefin Weidel und weitere AfD-Mitglieder an. Es gehe um den möglichen Verstoß gegen das Parteiengesetz.


Nach Melania Trumps Protest: Mitarbeiterin verliert Posten
Nächste Personalveränderung im Weißen Haus: Nachdem sich First Lady Melania Trump negativ über eine Mitarbeiterin geäußert hatte, wurde diese nun abgezogen. Ganz gehen muss Mira Ricardel aber nicht.


Frankreich vs Trump: "Anstand wäre gut gewesen"
Fehlender Anstand - es kommt selten vor, dass sich Regierungen oder Staatschefs so etwas vorwerfen. Der französischen Regierung ist nun offenbar der Kragen geplatzt - nach Trumps Twitter-Angriffen.


UN-Migrationspakt: Auch Tschechien macht einen Rückzieher
Die Liste der Länder, die sich gegen den UN-Migrationspakt stellen, wird länger. Auch Tschechien sagt nun Nein. Dabei wollte die Regierung zunächst unterzeichnen. Warum der Rückzieher? Von Peter Lange.


Warum sind Kaliforniens Waldbrände so verheerend?
Große Gebiete in Kalifornien stehen in Flammen. Bislang gibt es mehr als 50 Tote. Nun sind Waldbrände in Kalifornien nicht ungewöhnlich - warum sind sie jetzt so verheerend? Von Marcus Schuler.


Wie radikal ist die PKK?
Gelder der PKK sind in Europa wegen der Beteiligung an terroristischen Handlungen eingefroren. Dagegen hat die Organisation geklagt. Heute fällt das Urteil. Elmas Topcu erklärt, wie die PKK in Deutschland arbeitet.


Hessen wartet auf das Endergebnis
Nach der Landtagswahl in Hessen steht das offizielle Endergebnis immer noch aus - in einigen Bezirken muss nachgezählt werden. Für die Regierungsbildung könnten die neuen Zahlen entscheidend sein. Von Sandra Tzschaschel.


Bierdeckel war gestern - CDU-Kandidaten im Wahlkampf
Eine "große Steuerreform" will die Kandidatin, der Mitbewerber distanziert sich vom Bierdeckel und der Dritte im Rennen um die Merkel-Nachfolge grenzt sich von beiden ab - die CDU ist mitten im internen Wahlkampf.


Jeder Vierte arbeitet am Wochenende
Arbeit am Wochenende, abends oder nachts ist in Deutschland weit verbreitet. Jeder vierte bis fünfte Beschäftigte ist davon betroffen. Mit Folgen für die Gesundheit und das Sozialleben.


Gullydeckel werden zu Kunst
Gullydeckel sind unverzichtbar aber meist unbeachtet. Das will ein Frankfurter Künstler ändern: Roulette, Toaster oder Panther-Käfig - Philipp Schäfer gibt dem Weg in die Kanalisation einen eigenen Anstrich. Von Uli Zimpelmann.


ARD-Themenwoche 2018: Was ist Gerechtigkeit?
Was gerecht und fair ist, darüber gehen die Empfindungen auseinander. Die ARD-Themenwoche beschäftigt sich mit diesem Thema in Dokumentationen, Spielfilmen, Talk Shows und anderen Formaten.


ARD-Themenwoche: Unser täglich weggeworfenes Brot
Frisches Brot, krumme Gurken, fleckige Äpfel: Jedes Jahr werden in Deutschland elf Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Diese Verschwendung von Essen hat weltweite Auswirkungen. Von Alice Hasters.


#kurzerklärt: Wie gerecht ist Erben?
Etwa 400 Milliarden werden pro Jahr vererbt oder verschenkt - das ist mehr als der Bundeshaushalt. Warum das aktuelle Erbrecht Ungleichheit über Generationen hinweg verstärkt, erklärt Kristin Becker.


Neues aus dem ARD-Hauptstadtstudio
Was ist los auf dem politischen Parkett in Berlin? Was wird diskutiert in den Parteien, im Bundestag, im Bundesrat oder auch im Kanzleramt - und wie ist dies alles zu bewerten? Die Korrespondenten im ARD-Hauptstadtstudio informieren darüber in diesem Blog.


Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.


Dossier: Football Leaks
Die elitäre European Super League soll 2021 starten. Bayern München und Borussia Dortmund wären wie 14 weitere Top-Clubs dabei. Champions League ade? Alle Berichte im Dossier bei sportschau.de.


Kategorien
Aktuelle Angebote
TOOLCRAFT Karabinerhaken...
TOOLCRAFT Karabinerhaken drehbarer Ring 75 mm x 12 mm 1 St. Karabinerhaken drehbarer Ring
Bonamat Deckeldichtung für...
Bonamat Deckeldichtung für Airpotkanne Furento (neues Design!) Bonamat Deckeldichtung Furento (nur passend für Kannen im neuen...
Skiny Lounge Hose Holiday Fun
Skiny Lounge Hose Holiday Fun Die jungen und trendigen Styles der Serie Holiday Fun bestechen durch weiche...
BELINA Aktenschrank klein...
BELINA Aktenschrank klein Kernnuss / weiß 2 Türen inkl. 2 Einlegeböden
  RSS Produktfeed
Shop Schnellzugriff:
Derzeit finden Sie 45.418.938 Angebote von 911 Shops in unserem Vergleich.