honeypot

Nachrichten


Powered by tagesschau.de

DeutschlandTrend: AfD erstmals zweitstärkste Partei
Die Koalitionsparteien Union und SPD sind im aktuellen DeutschlandTrend erneut abgesackt. Im Aufwind ist die AfD: Sie schob sich an der SPD vorbei erstmals auf den zweiten Platz. Zugewinne erzielten auch Grüne und FDP.


Fragen und Antworten: Worum geht es beim Wohngipfel?
Wird der lange angekündigte Wohngipfel tatsächlich Lösungen bringen oder wird er zur Showveranstaltung? Was hat die Politik beim Thema Wohnen schon geschafft? Was muss noch passieren? Ein Überblick. Von Sandra Stalinski.


Wohngipfel: Geringverdiener sollen mehr Geld bekommen
Die Bundesregierung hat eine "Wohnraumoffensive" ausgerufen. Unter anderem sollen Geringverdiener laut Beschlussvorlage für den Wohngipfel heute im Kanzleramt ab 2020 mehr Wohngeld bekommen.


Rechnungshof kritisiert Ausstattung für Alt-Bundespräsidenten
Nicht mehr im Amt, aber dennoch bestens versorgt. Diese Regelung für Alt-Bundespräsidenten sieht der Rechnungshof kritisch. Teure Hotels, große Büros und private Reisen würden massive Kosten verursachen.


Nach Maaßen-Beförderung: SPD-Minister stärken Nahles den Rücken
Mehrere SPD-Minister haben sich für ein Ende des Streits wegen der Beförderung des abgesetzten Verfassungsschutzchefs Maaßen ausgesprochen. Sie unterstützen so die kritisierte Parteichefin Nahles.


Zahl der Krankschreibungen stark gestiegen
Die Arbeitgeber in Deutschland registrieren immer mehr Krankmeldungen. Die Zahl stieg zwischen 2008 und 2016 um mehr als 60 Prozent. Ursache sind die ebenfalls gestiegene Erwerbstätigkeit - sowie Fehlentwicklungen des Arbeitsalltags.


Bundesrat: Wird die Betäubungspflicht verschoben?
Ab Januar müssen Ferkel betäubt werden, wenn sie kastriert werden sollen. Das hat der Bundestag längst beschlossen. Im Bundesrat wollen einige Bundesländer jetzt einen Aufschub erreichen. Von Birgit Schmeitzner.


Moscheeverband Ditib im Visier des Verfassungsschutzes
Wird die Ditib bald vom Verfassungsschutz beobachtet? Nach Informationen von WDR, NDR und "SZ" hat der Inlandsgeheimdienst den Bundesverband zum Prüffall erklärt. Von G. Mascolo, A. Spinrath und M. Steinhäuser.


Bundesrat: Sind Maghreb-Staaten und Georgien "sicher"?
Der Bundesrat debattiert über den neuen Anlauf der Bundesregierung, die Liste der sicheren Herkunftsländern zu erweitern. Das Gesetz könnte am Widerstand der Grünen scheitern. Von Dominik Lauck.


Mindestens 44 Tote bei Fährunglück auf dem Viktoriasee
Bei einem Fährunglück auf dem Victoriasee in Ostafrika sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen. Die Behörden gehen davon aus, dass die Zahl der Toten steigen wird. An Bord könnten 300 Menschen gewesen sein.


Neue US-Sanktionen gegen Russland und China
Die USA haben erneut Sanktionen gegen Russland verhängt. Sie richten sich gegen Vertreter der Streitkräfte und Geheimdienste. Auch ein Unternehmen aus China ist von den neuen Strafmaßnahmen betroffen.


Britische Autoindustrie: "Wir wollen im Binnenmarkt bleiben"
Die britische Autoindustrie schlägt Alarm: Der Brexit bringe in jedem Fall Verschlechterungen für sie. Im Interview mit tagesschau.de lobt der Verbandschef Hawes Binnenmarkt und Zollunion - und widerspricht der eigenen Regierung.


Syrien: Anklagen gegen Kriegsverbrecher in Sicht
Die französische Richterin Marchi-Uhel sammelt im UN-Auftrag Beweise für Kriegsverbrechen in Syrien. Nun will sie Verfahren gegen zwei Verdächtige eröffnen - exemplarisch für die Kriegsgräuel im Land.


"Fahrenheit 11/9" - Moore verfilmt "Trump-Katastrophe"
Michael Moore ist für seine kontroversen Dokumentarfilme bekannt. Sein neuestes Werk "Fahrenheit 11/9" setzt sich mit der Trump-Regierung auseinander - in gewohnt polarisierender Weise. Von Claudia Sarre.


ARD-Themenwoche 2018: Was ist Gerechtigkeit?
Was gerecht und fair ist, darüber gehen die Empfindungen auseinander. Im November geht die ARD-Themenwoche dieser Frage nach. Schon jetzt gibt es Fakten und Hintergründe zum Reinhören, Reinlesen und Reinschauen.


Pink-Floyd-Ausstellung: 50 Jahre Rockgeschichte
Pink Floyd ist eine der größten Rockbands des Planeten - und das seit mittlerweile 50 Jahren. Eine Ausstellung in Dortmund zeichnet die wichtigsten Stationen der Band nach, von den Anfängen bis zum Weltruhm.


Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.


Warum es uns so gut geht: Zahlen gegen die gefühlte Wahrheit
Oft kommt beim Blick in die Nachrichten das Gefühl auf, dass alles immer schlimmer wird. Doch die Statistiken sprechen eine optimistischere Sprache, wie der Soziologe Martin Schröder herausgefunden hat. Von A. Cordes-Strehle.


Polizei ertappt 3100 Handysünder in wenigen Stunden
Aktionstag gegen Ablenkung im Straßenverkehr: 11.000 Polizisten haben bundesweit kontrolliert und innerhalb weniger Stunden 3100 Autofahrer erwischt, die ihr Handy am Steuer in der Hand hatten.


Verfassungsschutz Sachsen: Mitarbeiter mit pikanten Ansichten
Hendrik S. ist AfD-Funktionär und bescheinigt der "Identitären Bewegung", dass sie "intelligente Aktionsformen" betreibe. Sein Geld verdient S. beim sächsischen Verfassungsschutz. Der sieht laut Panorama kein Problem.


Kategorien
Aktuelle Angebote
110/70-12*L TL EVO 21 47L
110/70-12*L TL EVO 21 47L keine Beschreibung vorhanden
Moheli Bett 195*230
Moheli Bett 195*230 Das Bett MOHELI aus der Moheli Serie von Horm ist ein einzigartiges...
Maja Computertisch PC Tisch...
Maja Computertisch PC Tisch buche sonoma-eiche Neu Computertischmodern und praktischMit dem Computertisch ist Ihr Büro immer...
Softshell Jacke C+ Plus...
Softshell Jacke C+ Plus Size Herren, 4XL, Rot Unsere promodoro Softshell Jacke C+ für Herren in Übergröße kann durch ein...
  RSS Produktfeed
Shop Schnellzugriff:
Derzeit finden Sie 45.140.588 Angebote von 926 Shops in unserem Vergleich.