honeypot

Nachrichten


Powered by tagesschau.de

Rüstungsexporte in Spannungsgebiete auf Rekordhoch
Noch nie hat eine Bundesregierung mehr Rüstungsexporte in Spannungsgebiete genehmigt als die GroKo in den vergangenen Jahren. Dabei hatte vor allem die SPD eine restriktive Politik versprochen. Von Arnd Henze.


Leopard-2-Panzer: Exportschlager ohne Einsatzbeschränkung
354 Leopard-2-Kampfpanzer hat Deutschland an die Türkei verkauft. Eine Einsatzbeschränkung wurde dabei aber nicht vereinbart. Das wäre möglich gewesen. Von Wolfgang Wichmann.


Kommentar zu Rüstungsexporten: Ein Armutszeugnis
Dass die Türkei offenbar deutsche Panzer gegen Kurden einsetzt, zeigt: Auch bei Rüstungsexporten an NATO-Partner muss man genauer hinschauen. Die Bundesregierung macht es sich zu einfach, meint Andreas Flocken.


Razzien in der Türkei: Oppositionelle im Visier
Die Türkei geht nicht nur militärisch gegen Kurden in Syrien vor. Im eigenen Land wurden mehrere Politiker der Oppositionspartei HDP festgenommen - ihnen wird Propaganda vorgeworfen.


AfD übernimmt Vorsitz im Haushaltsausschuss
Peter Boehringer (AfD) wird Vorsitzender des wichtigen Haushaltsausschusses im Bundestag. Dieses Amt wird traditionell von der stärksten Oppositionsfraktion besetzt. Auch zwei weitere Ausschüsse werden künftig von der AfD geleitet.


Vier Tote bei Kollision von Kleinflugzeug und Hubschrauber
Vier Menschen sind beim Zusammenstoß eines Kleinflugzeugs mit einem Hubschrauber in der Nähe von Philippsburg in Baden-Württemberg gestorben. Der Helikopter war auf einem Trainingsflug. Die Ursache ist noch unklar.


Auf Bewährung: EU-Liste zu Steueroasen
Sie gelten als Steuerparadiese und landeten deshalb auf der Schwarzen Liste der EU: Mehrere Länder stehen jetzt nicht mehr am Pranger - weil sie besser kooperieren wollen. Aber reicht das? Von Ralph Sina.


Flüchtlinge: Deutschland erfüllt bisher Zusage nicht
40.000 Flüchtlinge wollte Europa aus Flüchtlingslagern in Nordafrika und dem Nahen Osten aufnehmen. Doch bisher hat Deutschland seine Zusage nicht erfüllt. Nun läuft eine weitere Frist ab.


Bundessozialgericht stärkt Versicherungsschutz für Schüler
Die Arbeit in schulischen Projektgruppen steht auch außerhalb des Schulgeländes grundsätzlich unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung. Das hat jetzt das Bundessozialgericht entschieden.


Bahn setzt auf Funk - und mehr Züge
Funk statt fester Signale: Milliardenteure Leittechnik soll 400.000 Kilometer Kabel überflüssig machen und 20 Prozent mehr Zugverkehr ermöglichen. Zwischen Berlin und München ist die Technik bereits im Einsatz.


Fluglinie Niki: Lauda setzt auf Touristen
Niki Lauda hat das Bieterrennen um die insolvente Air-Berlin-Tochter Niki gewonnen. Nun will er sich wieder auf das touristische Geschäft konzentrieren. Doch nicht alle Mitarbeiter dürften sich über den Deal freuen.


Handelsstreit: USA kündigen Einfuhrzölle an
Die US-Regierung hat Einfuhrzölle gegen Billigimporte angekündigt, um amerikanische Hersteller zu schützen. China und Mexiko äußern deutliche Kritik. Die Bundesregierung fordert weniger Protektionismus.


Sicherheitslücken in Prozessoren: Intel zieht Updates zurück
Intel hat Fehler in den Updates gegen die schwerwiegenden Sicherheitslücken in seinen Computer-Prozessoren gefunden. Der Branchenriese warnte vor den aktuellen Versionen.


Nominierungen verkündet: Fatih Akin ist aus dem Oscar-Rennen
Die Oscar-Hoffnungen des deutschen Regisseurs Fatih Akin sind geplatzt: Sein NSU-Thriller "Aus dem Nichts" geht bei den Nominierungen für den begehrten Goldjungen leer aus. Großer Favorit ist "Shape of Water".


Paul Ehrlich Preis für Forschung zu Autoimmunkrankheiten
Wie entstehen Krankheiten wie Rheuma oder Schuppenflechte und wie können sie bekämpft werden? Ein US-Amerikaner und ein Israeli haben dazu grundlegende Antworten geliefert. Dafür sind sie mit dem Paul-Ehrlich-Preis geehrt worden. Von Gabor Paal.


Maler Baselitz wird 80: Hals über Kopf
Er ist einer der bedeutendsten Maler der Gegenwart: Georg Baselitz, bekannt geworden durch Umkehrbilder. Provokationen - nicht nur in seinen Werken - sind Teil seines Selbstverständnisses. Ein Rückblick zum 80.


Hirscher und Kristoffersen kämpfen um Sieg im Nachtslalom
Hirscher oder Kristoffersen? Zwei Tage, nachdem sich der Norweger in Kitzbühel durchsetzen konnte, hat Hirscher beim Nachtslalom in Schladming beste Karten auf den Sieg. Von den deutschen Startern schaffte es keiner in die Top 15.


Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren
Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.


ADAC: So viele Staus wie noch nie
Jede Menge Baustellen, immer mehr Pkw: Autofahrer stehen so häufig im Stau wie nie zuvor. Der ADAC hat zusammengetragen, wie viele Stunden der Verkehr stockte - und wo es 2017 besonders zäh voranging.


Koalitionsverhandlungen: Wie viel ist für die SPD noch drin?
Stehen die wichtigsten Beschlüsse für die GroKo bereits oder holt die SPD noch mehr raus? Schon bei dieser Frage gibt es Streit. Die Antwort liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Von Sandra Stalinski.


Kategorien
Aktuelle Angebote
Kumho KW 7400 195/70R15 97S...
Kumho KW 7400 195/70R15 97S XL M+S KW 7400
ZANIER Handschuhe, Strick,...
ZANIER Handschuhe, Strick, Touchscreen Funktion, für Damen Handschuhe, Strick, Touchscreen Funktion, für Damen Handschuhe, Strick,...
Auspuff verchromt für...
Auspuff verchromt für Puch Maxi Cross Auspuff verchromt für Puch Maxi CrossVerchromte Sportauspuffanlage ohne...
Energetics NBR Professional...
Energetics NBR Professional Gymnastikmatte (Farbe: 545 blau) Die Energetics Gymnastikmatte NBR Professional cm bietet einen guten...
  RSS Produktfeed
Shop Schnellzugriff:
Derzeit finden Sie 63.678.477 Angebote von 1040 Shops in unserem Vergleich.